Kurs:
Stangengymnastik und/oder Springgymnastik

Ihr möchten mehr Kondition und einen optimierteren Muskelaufbau bei eurem Pferd? 

Geht euer Pferd nicht immer taktrein und locker? Fehlt es einfach an Gleichgewicht und Rythmus?

Wolltet ihr schon immer einmal in den Springsport schnuppern, habt euch aber noch nicht so richtig getraut?

 

Dann ist diese Kurseinheit genau das richtige für euch und euer Pferd. Denn die Stangengymnastik schult spielerisch leicht:

  • Rhythmus
  • Gleichgewicht
  • Takt bei Pferd und Reiter.

Baut auf:

  • Kondition
  • Muskel     

und unterstützt dadurch das Pferd nachhaltig.

Gerne auch in Kombination mit kleinen Gymnastiksprüngen.

 

Kosten:

Tageskurs mit 2 Lerneinheiten           

 

pro Person            80,-€

 

ab 2 bis max. 4 Teilnehmer pro Gruppe           

(2 Gruppen pro Tag möglich)

 

Zzgl. Verpflegung und ggf. Hallennutzungsgebühr.

  • Sitzschulung

    Sitzfehler korrigieren,
    das Pferd besser spüren,
    zwei Körper vereinen...
    Im Einklang mit dem Pferd

    Kursinfo
  • Klassische Bodenarbeit

    Führtraining
    Lang-und Kürzzügel
    Longe- und Doppellonge
    und vieles mehr...

    Kursinfo
  • Dressur im Trailparcourse

    Angelegt an die Working Equitation nutzen wir den Trail und verbinden diesen mit der täglichen Dressurarbeit...

    Kursinfo
  • Stangen- und Springgymnastik

    Takt und Losgelassenheit fördern,
    Kondition und Muskeln aufbauen,
    ...spielend einfach ;)

    Kursinfo

 

~Im Einklang

    mit dem Pferd~

 

Hacienda Don Carlos

Mobiler Unterricht für klassisch -iberische Reitweise

 

Daniela Karl

Hohe Bergstraße 7a

97901 Altenbuch

 

Handy: 0151- 68 11 46 82

 
Hacienda Don Carlos [-cartcount]